Bauunternehmer in Bayern

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Bauunternehmer
nach Gebieten




Alfred Arbogast GmbH & Co. KG


Bauunternehmer Bayern: Alfred Arbogast GmbH & Co. KG

Alfred Arbogast GmbH & Co. KG
92224 Amberg, Katharinenfriedhofstrasse 48

Tel.: (09621 ) 30 20
Fax.: (09621 ) 302 30


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Amber und Umgebung

Unsere Leistungen
Indsutriebau, Wohnbau, öffentlicher Bau, Hochbau, Tiefbau, Kanalbau, Straßenbau, Erschliessungen, Pflasterbau, Baggerarbeiten mit Schutzbelüftungs- und Entstaubungsanlage (nach ZH 1/184 TBG), Kläranlagen, Erdarbeiten, Fräsarbeiten, Luftdruckprüfung

Unsere Spezialleistungen
Baureparaturen
Rohrleitungsbau
Tiefbau

Alfred Arbogast GmbH & Co. KG

Über uns

Im Jahre 1938 taucht in der Bildmappe der Truppenübungsplatz Grafenwöhr auf, und auch Hohenfels wird zitiert: Die Bauunternehmung Eugen Gärtner hatte einen Zweigbetrieb nach Vilseck verlegt, und mit diesem kam Alfred Arbogast erstmals in die Oberpfalz. Ein wichtiges Dokument stammt vom 18. April 1941. Der Bauunternehmer Gärtner erteilte darin "dem Ingenieur, Herrn Alfred Arbogast, Vollmacht für den ihm zur Bearbeitung übertragenen Bezirk (Oberpfalz) als Bauleiter", und er erweiterte diese am 23. Juni 1942 auch für den Bezirk Oberbayern.

Die Überlegungen zielten aus Zweckmäßigkeitsgründen bald auf einen Standortwechsel nach Amberg ab. Im Herbst 1949 wurde dort in der Nähe des Katharinenfriedhofs ein Grundstück erworben und bald darauf mit dem Bau eines Wohnhauses begonnen... in dessen Keller sich zunächst nach dem Umzug am 13. Juni 1950 das Büro etablierte.

Was der Vater geschaffen und gefestigt hatte, führten die Söhne mit weiter. Vier traten in das Unternehmen ein: 1961 Dipl. Ing. (FH) Peter Arbogast, 1962 Dipl. Ing. (TU) Bernd Arbogast nunmehr Prokurist und Mitinhaber wie sein Bruder Peter-1963 Betriebswirt (VWA) Dietmar Arbogast als Leiter des Kaufmännischen Rechnungswesens, und 1979 Dipl. Ing. (FH) Jürgen Arbogast. Im Team an der Seite des Seniors und mit Hilfe eines qualifizierten Planungs- und Verwaltungsapparates vollzog sich dann das Wachsen und Werden der "Alfred Arbogast Bauunternehmung" zu ihrer heutigen überregionalen Größe und Bedeutung.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten