Bauunternehmer in Bremen

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Kröger Bau GmbH Bauunternehmung


Bauunternehmer Bremen: Kröger Bau GmbH Bauunternehmung

Kröger Bau GmbH Bauunternehmung
28777 Bremen, Ermlandstraßße 75-77

Tel.: (0421) 606 01 10
Fax.: (0421) 60 11 48


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bremen und Umgebung

Unsere Leistungen
Hochbau, Umbauarbeiten, Sanierungsarbeiten, Brückeninstandsetzung, Brückenverstärkung, Betonarbeiten, Stahlbetonarbeiten, Wohnungsbau, Einfamilienhausbau, Straßenbau, Pflasterarbeiten, Kanalarbeiten, Drainagearbeiten,

Unsere Spezialleistungen
Betonsanierung
Putzarbeiten
Baureparaturen

Kröger Bau GmbH Bauunternehmung

Über uns

Der Maurer- und Brunnenmachermeister Heinrich Kröger begann sein
Wirken am 1. Oktober 1885 am Bockhorner Weg in Blumenthal. Durch Unternehmungsgeist und Fleiß stiegen mit der Industrialisierung auch die
Aufträge und die Anzahl der Mitarbeiter. Im Jahre 1901 wurde der Betrieb
auf ein größeres Grundstück in der Lüssumerstrasse Nr.99 verlegt. Dort wurde auch mehrere Jahre lang die Herstellung von Leichtsteinen aus Gips und Strohhäcksel betrieben. Außerdem war Heinrich Kröger Inhaber mehrerer
Patente für die Herstellung von Betonschornsteinschiebern.

Nach dem Tode des Gründers übernahm dessen Sohn, Baumeister
Georg Heinrich Kröger, im Jahre 1934 den Betrieb. Unter seiner Leitung entstand eine große Anzahl von Ein- und Zweifamilienhäusern nach eigenen
Entwürfen für private Bauherren, diese wurden in schlüsselfertiger Ausführung
erstellt. Er verstarb bereits 1945 als 57-jähriger. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch kein Nachfolger seine Berufsaubildung beendet.

Diese Lücke in der Betriebsleitung füllte Margarete Kröger, eine Schwester
des Verstorbenen aus. Sie hatte schon zur Zeit ihres Vaters die Büroarbeiten erledigt und wurde jetzt durch zwei langjährige fachlich versierte Poliere
unterstützt.

1951 trat, Dipl.-Ing. Georg Kröger Baumeister BDB, ein Enkel des Gründers,
die Nachfolgeschaft seiner Tante an. Unter seiner Leitung wurde die Ausführung von Stahlbetonarbeiten weiter ausgebaut. Während dieser Zeit
beteiligte sich die Firma an fast allen größeren Wohnungsbauvorhaben in
Bremen-Nord. Außerdem wurde eine große Zahl von Einfamilienhäusern und
Wohn- und Geschäftshäusern für private Bauherren errichtet. 1976 wurde das Unternehmen von der Lüssumerstrasse 99 zur Ermlandstrasse 75/77,seinem
heutigen Sitz verlegt.

Im Jahre 1989 wurde die Leitung dem heutigen Inhaber, Maurermeister Jan-Gerd Kröger, übertragen. Somit befindet sich die Firma nunmehr in der
vierten Generation der Familie und ist damit das älteste Bauunternehmen im Bereich der Handwerkskammer Bremen, welches noch im Besitz der
Gründerfamilie ist. Der jetzige Inhaber baute den Betrieb durch die Übernahme von Tief- und Strassenbauarbeiten und Betonsanierung weiter aus.

Die Ausbildung eines guten Berufsnachwuchses ist stets das Anliegen der Firma gewesen. So sind seit ihrer Gründung im Jahre 1885 bis heute insgesamt etwa 600 Lehrlinge zu Gesellen ausgebildet worden.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten