Bauunternehmer in Bayern

 

Bauunternehmer-Portal

Paco Bauunternehmer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Bauunternehmer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




MAUSS BAU ERLANGEN GmbH & Co. KG


Bauunternehmer Bayern: MAUSS BAU ERLANGEN GmbH & Co. KG

MAUSS BAU ERLANGEN GmbH & Co. KG
91058 Erlangen, Günther-Scharowsky-Straße 6

Tel.: (09131) 120 30
Fax.: (09131) 120 31 15


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Erlangen und Umgebung

Unsere Leistungen
Rohbau, Schlüsselfertigbau, Wohnungen, Häuse, Renovieren, Sanieren, Betonsanierung, Energiesanierung, Gebäudeverwaltung

Unsere Spezialleistungen
Rohbau
Schlüsselfertiges Bauen
Betonsanierung

MAUSS BAU ERLANGEN GmbH & Co. KG

Über uns

Die Geschichte von MAUSS beginnt am 6. Oktober 1887 in Erlangen. An diesem Tag erhält der Maurermeister Johann Michael Mauss das Bürgerrecht der Stadt, da er - wie man im Stadtarchiv Erlangen nachlesen kann - das „Maurergewerbe selbständig betreiben wird“; Mauss ist gegründet. Geboren wurde Johann Michael Mauss, genannt Hans, am 12. November 1859 in Erlangen. Nach einer Ausbildung an der Nürnberger Bauschule wagt er mit erst 17 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit.
Mehrere Jahre lang arbeitet Hans Mauss für das Stadtbauamt Erlangen, bevor er für kurze Zeit die Geschäftsführung der Firma Bauer übernimmt. Als selbstständiger Baumeister erwirbt sich der gelernte Maurer schnell einen sehr guten Ruf und zählt zu den angesehensten Erlanger Geschäftsleuten. Private Auftraggeber wie die Baumwollspinnerei Erlangen oder die Vereinigten Physikalisch-Mechanischen Werkstätten Reiniger, Gebbert & Schall sichern sich seine Dienste ebenso wie die Stadt, das Landbauamt oder die Universität.
Hans Mauss stirbt mit nur 53 Jahren am 20. März 1913 nach einer schweren Krankheit.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten